Thümmler IT-Services

Die Software für Wohngenossenschaften: Atrium.

Mit Atrium bieten Sie Ihren Mietern den gewohnten Komfort einer Genossenschaft in modernem Gewand: Mieterinteraktionen im digitalen Zeitalter.

Ob Sie nun Dokumente zum Download anbieten, Termine ankündigen, über Vorschläge abstimmen oder einen virtuellen Flohmi anbieten wollen: mit Atrium haben Sie genau das passende Werkzeug dafür!

Screenshots

Module

Events

Veranstaltungen planen einfach gemacht: Sie legen einen Termin an und hinterlegen eine Beschreibung mit Datum und (optional) Uhrzeit.

Sobald der Termin abgelaufen ist, wird er archiviert und kann dann mit einem zusätzlichen Text und ggf. Bildern als Rückblick genutzt werden.

Sowohl kommende als auch vergangene Events können jederzeit bearbeitet oder gelöscht werden.

Galerie

Bindet eine Foto-Galerie ein. Bilder können mit individuellen Beschreibungstexten versehen werden und werden per Klick auf Bildschirmgrösse gezoomt.

Ausserdem können optional Möglickeiten zum Teilen auf Sozialen Medien und/oder Herunterladen angeboten werden.

Login

Macht einzelne Bereiche Ihrer Webseite nur für registrierte Mieter zugänglich.

Mieter, die noch nicht registriert sind, können sich mit diesem Modul selbst neu anlegen; ausserdem bietet das Modul eine Funktion zum Wiederherstellen vergessener Passwörter an.

Marketplace

benötigt Login-Modul

Ein virtueller Flohmarkt.

Kaufen, verkaufen, verschenken, Hilfe anbieten oder suchen - mit diesem Modul bieten Sie Ihren Mietern wesentlich mehr und einfachere Möglichkeiten eines nachbarschaftlichen Miteinanders.

News

Bindet einen Bereich für Neuigkeiten ein.

Da alte Nachrichten schlechte Nachrichten sind, werden die hier angelegten Meldungen nach einer einstellbaren Zeitspanne automatisch von Ihrer Webseite entfernt (bleiben jedoch gespeichert, um z.B. wiederkehrende Meldungen einfach reaktivieren zu können).

Profile

benötigt Login-Modul

Die Profilseite Ihrer Mieter. Registrierte Benutzer können hier Ihre gespeicherten Daten einsehen und bei Bedarf ändern.

Bietet ausserdem Administratoren Möglichkeiten für das Senden von Rundmails an alle oder Nachrichten an einzelne Mieter.

Suggestions

benötigt Login-Modul

Vorschläge Ihrer Mieter und/oder Kommissionen.

Registrierte Benutzer können hier eigene Vorschläge einbringen oder über bereits vorhandene abstimmen.

So werden Sie nicht nur darüber informiert, was Ihre Mieter wünschen - Sie wissen auch, wieviele sich dafür und wieviele dagegen aussprechen.

Preisgestaltung

Grundsätzlich haben Sie die Wahl zwischen dem Kauf der Software oder Lizenzierung.

Beim Kauf erhalten Sie die uneingeschränkten und zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechte, jedoch müssen Sie selbst die Anwendung hosten, auf Ihrem Server installieren und ggf. aktualisieren.

Entscheiden Sie sich für ein Lizensierungsmodell, übernehmen wir Hosting und Aktualisierung.

Ausserdem haben Sie hier die Wahl, ob die Kosten jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich abgerechnet werden.

Bei Laufzeit von einem Jahr erhalten Sie jeweils einen Monat gratis.